Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Good Omens

Good Omens
Der Wettlauf zwischen Himmel und Hölle hat begonnen. Erziraphael (Michael Sheen) ist ein Engel, Crowley (David Tennant) ein Dämon. Beide leben seit über 6.000 Jahren auf der Erde und haben sich in dieser Zeit doch sehr – ja vielleicht zu sehr – an das irdische Leben gewöhnt. Sie mögen die Musik, das Essen und ja, manchmal auch die Menschen. Und irgendwie scheinen sich beide auch aneinander gewöhnt zu haben, auch wenn sie im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse gefangen sind. Das ist für beide aber noch lange kein Grund, ihr Leben auf der Erde in Frage zu stellen. Und da liegt auch schon das Problem: Denn die Ankunft des Antichristen wird verkündet und damit auch das Ende der Welt. Alles läuft nach dem göttlichen Plan – auÃ?er, dass jemand den Antichristen vertauscht zu haben scheint. Erziraphael und Crowley bleibt daher nichts weiter übrig, alle ihre Kräfte zu bündeln um die Apokalypse zu verhindern. Zu viel steht auf dem Spiel, auch ihr bequemes Leben auf der Erde…

‘Good Omens’ (2019) ist ein fantastisches Endzeit-Spektakel, voll gespickt mit Starpower, überirdischen Effekten und klassischem britischen Humor. Trete ein in die Welt voller Engel und Dämonen in der alles passieren kann – von Wundern über Prophezeiungen bis hin zu ungewöhnlichen Freundschaften. Ein Weltuntergang muss ja noch lange nicht das Ende der Welt sein. Basierend auf dem umjubelten Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett. Neil Gaiman konnte als Show-Runner für die Serie verpflichtet werden und hat den als unverfilmbar geltenden Roman genial in einen 6-Teiler verwandelt, inszeniert von Douglas Mackinnon und hochkarätig bis in die Nebenrollen besetzt, u.a. mit Jon Hamm, Adria Arjona, Michael McKean, Miranda Richardson und vielen anderen.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2020 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.