Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Zwillinge oder Nimm dir ein Beispiel an Evelin

Zwillinge oder Nimm dir ein Beispiel an Evelin
Nimm dir ein Beispiel an Evelin! Das ist ein Vorwurf, den Sylvia immer wieder zu hören bekommt. Das ständige Vergleichen ihres Tuns mit dem ihrer ach so selbständigen Zwillingsschwester Evelin ist für Sylvia zum Alptraum geworden. Doch nun, kurz vor dem 11. Geburtstag der Mädchen, wird in der Familie Jäger eine wichtige Entscheidung getroffen: Sylvia wird von da ab nicht mehr als kleines Kind betrachtet. Sie ist schon gewillt, mit ihrem zukünftigen Verhalten die Erwartungen zu erfüllen, auch wenn bestimmte Geschehnisse in der Vergangenheit daran Zweifel aufkommen lassen. Sylvia hat immer wieder Angst, etwas falsch zu machen, und als das sensible Kind dann wieder einmal Wichtiges vergisst, gerät sie in eine gefährliche Gemütsverfassung, die die Eltern und ihre Schwester anfangs unterschätzen…

‘Zwillinge oder Nimm dir ein Beispiel an Evelin’ (1979), ein ergreifender und einfühlsamer DDR-Film von Fred Noczynski über das ständige Vergleichen mit der bereits schon so selbstständigen Zwillingsschwester mit den beliebten Schauspielern Günter Schubert und Walfriede Schmitt.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.