Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Ich bei Tag und Du bei Nacht

Ich bei Tag und Du bei Nacht
Das Leben ist keine Tonfilmoperette, schon gar nicht im Berlin der Wirtschaftskrise. Das merken auch Hans (Willy Fritsch) und Grete (Käthe von Nagy), die beide Mieter der ehemaligen Hofschauspielerin Cornelia Seidelbast (Amanda Lindner) sind. Und da das Geld gar so knapp ist, vermietet die ehrenwerte Dame dem Nachtkellner und der Maniküre ein und dasselbe Zimmer: ihm bei Tag und ihr bei Nacht. Zur finanziellen Klammheit und der permanenten �bermüdung der beiden gesellt sich täglich der Zorn darüber, dass der unbekannte Ko-Mieter den Hut auf den Boden wirft bzw. das Lieblingskleid zerknüllt. Kann man den beiden verdenken, dass sie, jeder für sich, davon träumen, eine gute Partie zu machen, um dieser leidigen Situation zu entkommen? Als sie sich eines Tages kennenlernen und ahnungslos verabreden, führt diese sü�e Illusion zu filmreifen Verwicklungen.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

  • September 2019
    M D M D F S S
    « Aug    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.