Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Völlig von der Wolle 2

Völlig von der Wolle 2
‘Kuddelmuddel’: In dem vom gutherzigen Wolf Grey vorbildlich geführten Dorf leben Wölfe, Schafe und anderes Getier friedlich miteinander. Die Idylle endet jäh, als zwei von einem anderen Wolfsrudel gejagte Tiere eintreffen: die Polarfüchsin Simone und ihr Schützling Josie, ein junges Schafsmädchen. Greys übel gesinnte Artgenossen verlangen von dem friedfertigen, aber schlagkräftigen Wolf, die Fleischfresser wieder andere Tiere erbeuten zu lassen – wie es die Natur nun mal vorsehe. Nun gilt es für die Dörfler, den Ort zu befestigen und sich gegen den Angriff der dunklen Wölfe zu wappnen…

Nicht nur Hollywood produziert Computertrick-Abenteuer in Perfektion. Die märchenhafte Fabel überzeugt mit auf hohem Niveau animierten Tieren und tritt für animalische Völkerverständigung und Toleranz ein. Die Gags sitzen, bringen Kinder zum Lachen und ihre Eltern zum Schmunzeln. Wenn sich das Dorf in liebevoller Eintracht mehr oder weniger geschickt auf das drohende Unheil vorbereitet, bleibt kein Auge trocken. Diese Wölfe sind einfach zum Knuddeln – und die Schafe sowieso.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.