Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Get Back

Get Back
Liverpool ist die Stadt, die die Rockgeschichte mitgeschrieben hat wie kaum eine andere. Spannende Hintergründe, viele Interviews und viel Musik: In der goldenen Zeit der Rockmusik, zwischen 1956 und 1963, tummelten sich über 1.000 Bands in den rund 500 Clubs von Liverpool. Aus Skiffle, Jazz und Folk wurde hier im sogenannten ‘Meltingpot’ der ‘Merseybeat’ geboren und eroberte die ganze Welt im Sturm. Doch damit nicht genug, weiter ging es mit aufregenden Bands wie natürlich ‘The Beatles’, aber auch ‘Echo and the Bunnymen’, ‘OMD’, ‘Frankie Goes to Hollywood’, ‘The Farm’, ‘The Laâ?(tm)s’ und ‘The Christians’. Immer wieder brachte Liverpool neue Stilarten des Rock hervor. Interviews mit MusikgröÃ?en von damals und heute, Clubbetreibern und Plattenlabeln gepaart mit historischen Aufnahmen und Impressionen der Stadt die die Welt rockte, machen diese Dokumentation zu einem Kleinod für jeden Musikliebhaber.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.