Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Das verlorene Wochenende

Das verlorene Wochenende
Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder Wick (Phillip Terry), der alle Hände voll damit zu tun hat, das Alkoholproblem seines Bruders in den Griff zu bekommen. Als Don eines Nachts einmal nicht unter Beobachtung steht, kauft er sich ein paar Flaschen Alkohol in einer Bar und betrinkt sich zuhause. Als er am nächsten Morgen erneut dort auftaucht, behauptet der Besitzer, Don habe dessen Freundin misshandelt und bedroht ihn. Ohne Erinnerung, und von Selbstzweifeln geplagt, flüchtet Don in die nächste Bar…

Geschockt von der kompromisslosen Darstellung reagierten Test-Zuschauer so verhalten, dass der Film ‘Das verlorene Wochenende’ (1945) beinahe nicht veröffentlicht worden wäre. Doch Regisseur Billy Wilder überzeugte und wurde mit vier ‘Oscars’ belohnt, darunter ‘Bester Film’, ‘Beste Regie’ und ‘Bester Hauptdarsteller’ Ray Milland.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.