Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Ploey – Voll verfedert

Ploey – Voll verfedert
Der junge Goldregenpfeifer ‘Ploey’ träumt davon, einmal den Schwarm seiner Artgenossen in Richtung Süden anzuführen, so wie sein Vater. Doch als die Zugvögel kurz vor dem Wintereinbruch losfliegen, bleibt der verspielte kleine Vogel versehentlich zurück. Um der Kälte und dem gefährlichen Falken ‘Shadow’ zu entfliehen, begibt sich Ploey auf eine abenteuerliche Reise ins sagenumwobene ‘Paradise Valley’, das im Herzen des Berglands liegt. Auf seinem Weg trifft der Jungvogel viele neue Freunde, die ihm dabei helfen, endlich flügge zu werden…

Die Macher von ‘Thor – Ein hammermäÃ?iges Abenteuer (2011) erzählen in ihrem neuen Animationsfilm ‘Ploey – Du fliegst niemals allein’ (2018) eine mitreiÃ?ende Geschichte über Freundschaft, Selbstvertrauen und Mut. Die liebevoll animierten Figuren versprühen ausgelassene Fröhlichkeit und die wunderschönen Naturkulissen laden zum Staunen ein. Das visuell einfallsreiche Abenteuer lehrt Kinder auf vergnügliche Weise, wie man seine Ã"ngste überwindet. Für die pfiffige Herangehensweise vergab die Deutsche Film- und Medienbewertungsstelle das Prädikat ‘Besonders wertvoll’.

Original post by Video Buster

Western Helden der 50er-Jahre

Western Helden der 50er-Jahre
‘Sierra’ (USA 1950, Regie: Alfred E. Green): Jeff Hassard (Dean Jagger) wird seit langer Zeit wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, gesucht. Er und sein Sohn Ring (Audie Murphy) halten sich in den Bergen versteckt, bis sie auf Riley Martin (Wanda Hendrix) treffen und Ring sich verliebt.

‘The Maverick Queen – Der Teufel von Colorado’ (USA 1956, Regie: Joseph Kane): Ihr gutgehendes Hotel genügt Kit Banion (Barbara Stanwyck) nicht. Sie beauftragt Viehdiebe, Rinder einzufangen, doch dann kommt ihr ein Detektiv auf die Schliche. Nichtsahnend verliebt sie sich in ihn.

‘Devil’s Canyon – Hölle der Gefangenen’ (USA 1953., Regie: Alfred L. Werker): Der ehemalige Marshal Billy Reynolds (Dale Robertson) sitzt zu Unrecht nach einer tödlichen SchieÃ?erei im Gefängnis. Eine sadistische Gefängnisführung machen den Alltag zur Hölle, bis es zu einer Revolte kommt.

Original post by Video Buster

Gunpowder

Gunpowder
England, 1603. Elizabeth I. ist tot und König James von Schottland hat den Thron bestiegen. Während das Land mit dem katholischen Spanien im Krieg ist, werden die englischen Katholiken verfolgt und hingerichtet. Mehrere Attentate wurden bereits auf den neuen König verübt. Bisher sind alle gescheitert. Aber tief im Herzen von ‘Warwickshire’, mit Robert Catesby (Kit Harington), Anne Vaux (Liv Tyler) und Thomas Wintour (Edward Holcroft), brodelt eine neue Verschwörung. Eine Verschwörung, die zu einer Legende werden und deren Einfluss noch 400 Jahre später zu spüren sein wird.

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.