Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

The Handmaid’s Tale – Staffel 2

The Handmaid’s Tale – Staffel 2
Nachdem die schwangere June alias Desfred (Elisabeth Moss) zu einer Dienstmagd gemacht wurde, deren einziges Ziel die Geburt von Nachkommen ist, scheint sich das Blatt zunächst einmal für sie zu wenden: Nach einem langen Martyrium sitzt sie im Laderaum eines Wagens, in den sie schwer bewaffnete Wachen gebracht haben. Unterdessen schuftet Emily (Alexis Bledel) in den Kolonien und muss mit radioaktivem Müll arbeiten, der sie und andere langsam aber sicher zugrunde richtet. Aber der Wiederstand wird stärker. Und auch in Serena Joy (Yvonne Strahovski), Gattin von Commander Fred Waterford (Joseph Fiennes), werden die Zweifel am System immer stärker.

Die 2. Staffel mit diesen 13 Episoden:

01. June
02. Unfrauen
03. Geschlechterverrat
04. Die andere Frau
05. Saat
06. Erstes Blut
07. Danach
08. Der Frauen Werk
09. Kluge Gewalten
10. Die letzte Zeremonie
11. Holly
12. Postpartum
13. Das Wort

Original post by Video Buster

Die Wege des Herrn – Staffel 1

Die Wege des Herrn – Staffel 1
Die dänische Familie Krogh entstammt einer langen Linie von Pastoren. Vater Johannes (Lars Mikkelsen) ist trotz seines Alkoholkonsums für seine zwei Söhne gottgleich: er gibt, liebt, nimmt und bestraft. Johannes kämpft für das Bistum Kopenhagen. Er favorisiert seinen jüngeren Sohn August (Morten Hee Andersen), der es seinem Vater gleichtun und in seine FuÃ?stapfen treten möchte. Während Christian (Simon Sears), der Ã"ltere, sehr zum Missfallen seines Vaters seinen eigenen Weg sucht und zum Militär geht. Das ständige Ungleichgewicht zwischen den Brüdern treibt sie immer wieder zu verzweifelten Entscheidungen, entweder um die Liebe des Vaters zu gewinnen oder sich endlich von ihm befreien zu können…

‘Die Wege des Herrn’ ist eine ehrgeizige Serie von Dänemarks Top-Showrunner Adam Price (siehe ‘Borgen’) mit Lars Mikkelsen (‘House of Cards’), eine kraftvolle Mischung aus Intimität und Politik, die die Grenzen von Religion und Verpflichtung verschwimmen lässt. Die komplette 1. Staffel umfasst 10 Folgen auf 4 DVDs.

Original post by Video Buster

Occupation

Occupation
Wie aus dem Nichts sind sie plötzlich da: Au�erirdische! Sie überrennen das australische Provinzkaff in wenigen Minuten und nehmen die Bewohner gefangen. Wer sich wehrt, wird erschossen. Nur eine kleine Gruppe kann entkommen. Hilflos beobachtet sie, wie Freunde und Familie zu Sklaven werden. Auch wenn es aussichtslos erscheint, beginnen diese zehn Menschen einen Guerillakampf gegen die haushoch überlegenen Aliens. Sie wissen nicht, dass es sich um eine weltweite Invasion handelt. Und sie wissen auch nicht, dass ihr Widerstand die letzte Hoffnung für die ganze Menschheit ist.

Original post by Video Buster

Black 47

Black 47
Als Martin Feeney (James Frecheville) 1847 nach Hause kommt, ist von seiner irischen Heimat nichts mehr übrig. Jahrelang hat er für die Briten in Afghanistan gekämpft, jetzt sehen die Vertreter der Krone in seinem Land ungerührt zu, wie die Menschen verhungern. Die Kartoffelfäule zerstört ihre Lebensgrundlage. Wer seine Pacht nicht mehr zahlen kann, wird gnadenlos vertrieben, sein Haus unbewohnbar gemacht. Feeney hat nichts mehr, alle sind tot. Der Ex-Soldat packt sein Gewehr und beginnt, sich durch die britische Besatzungshierarchie zu metzeln, darunter Hannah (Hugo Weaving) und Conneely (Stephen Rea). Es ist Zahltag.

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.