Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Mary und die Blume der Hexen

Mary und die Blume der Hexen
Die kleine Mary folgt der Katze Tib in den Wald zu einer seltsamen Blume, die ihr magische Kräfte verleiht. Als sie über einen Besen stolpert, hebt dieser mit ihr ab in die Lüfte zur Endor Universität für Magie. Mary ist fasziniert von diesem Ort. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Lehrer auf die Schliche und muss eine folgenschwere Entscheidung für sich und Tib treffen: Das Mädchen Mary, das so unglücklich über seine roten Haare ist, folgt aus Neugier einem schwarzen Kater namens Tib in den Wald. Dieser führt sie zu einer seltsamen Blume. Ganz in der Nähe der Blume entdeckt Mary auch noch einen Besen. Ehe sie sich versieht, trägt dieser das überraschte Mädchen über die Wipfel der Bäume hinfort in die Wolken. Die Reise endet bei der Endor-Universität für Magie. Mary wird dort irrtümlich für eine neue Studentin gehalten. Die Leiterin der Universität glaubt – nicht zuletzt aufgrund von Marys prächtigen roten Haare – eine auÃ?ergewöhnlich begabte Hexe vor sich zu haben. Anfangs ist Mary von dem, was sie sieht und erlebt, fasziniert. Doch schon bald kommt sie den dunklen Machenschaften der Universtätslehrer auf die Schliche…

Basierend auf dem Kinderbuch ‘Der verhexte Besen’ von Mary Stewart ist dies das atemberaubende Erstlingswerk von ‘Studio Ponoc’ unter der Regie von Hiromasa Yonebayashi (siehe auch ‘Erinnerungen an Marnie’).

Original post by Video Buster

Shapeshifter

Shapeshifter
Dr. Andre Mason (Thomas Kretschmann) ist ein Neurowissenschaftler und Schöpfer eines bewusstseinserweiternden Serums, von dem er hofft, dass es Menschen einen Bick auf die andere Seite erlaubt, um mit verlorenen Lieben in Verbindung zu treten. Ihn selbst verfolgt immer noch der Tod seiner Frau und seines Sohnes. In einer abgelegenen Villa will er klinische Versuch durchführen und injiziert sich und seinem Team die Droge. Als das Serum beginnt zu wirken, stellen sie fest, dass es tatsächlich wirkt und ihnen erlaubt mit übernatürlichen Erscheinungen zu interagieren. Doch haben sie auch die Aufmerksamkeit von weit dunkleren Wesen auf sich gezogen – Legenden von Formwandlern. Als Andre sich auf der Schwelle zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten widerfindet, muss er sich entscheiden: entweder für seine tote Familie oder sein Team von Wissenschaftlern, die ohne seine Hilfe diesem Experiment nicht lebend entkommen werden…

Mit der Deutschland-Premiere ‘Shapeshifter’ erwartet Heimkinofans ein temporeicher psychologischer Horrorthriller von den Produzenten von ‘Independence Day’, ‘White House Down’ und ’2012′, mit Performance-Künstler Olivier de Sagazan als Formwandler unter der Regie von Mario Sorrenti.

Original post by Video Buster

Ideal Home

Ideal Home
Celebrity-Koch Erasmus (Steve Coogan) und sein Freund Paul (Paul Rudd) führen ein glückliches, sorgenfreies und ausschweifendes Leben. Dann erfährt Erasmus, dass er einen Enkel hat, von dem er nichts wusste. Da der Vater des Jungen im Gefängnis sitzt, entschlieÃ?en sich die beiden, Bill (Jack Gore) bei sich aufzunehmen: Der erfolgsverwöhnte und etwas durchgeknallte Celebrity-Koch Erasmus Brumble und sein treuer und bodenständiger Freund Paul führen ein glückliches, sorgenfreies und ausschweifendes Leben. Sie sind unzertrennlich und verbringen beruflich und privat jede Minute zusammen. Da ist es nicht verwunderlich, dass zwischen den beiden auch mal die Fetzen fliegen. Ihre Liebe aber scheint daran mehr und mehr zu wachsen. Bis eines Abends Bill aus dem Nichts auftaucht und behauptet der Enkel von Erasmus zu sein…

‘Ideal Home – Ein Vater kommt selten allein’, eine unglaublich liebevolle Komödie von Andrew Fleming mit einer auÃ?ergewöhnlichen Geschichte und schrägen Charakteren. Wenn Sie glauben, Sie haben schon alles gesehen, haben Sie ‘Ideal Home’ noch nicht gesehen – herzerwärmend und urkomisch zugleich.

Original post by Video Buster

4 Blocks – Staffel 2

4 Blocks – Staffel 2
Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns. Ein Jahr ist vergangen und für die Hamadys hat sich viel verändert: Abbas (Veysel Gelin) steht wegen Mordes vor Gericht, Amara (Almila Bagriacik) hat mit Latif (Wasiem Taha) einen Neuanfang gewagt und Toni (Kida Khodr Ramadan) kann endlich wie erhofft ins Immobiliengeschäft einsteigen. Doch seine Versuche, den Einfluss der Familie auszubauen, bringen nicht nur seine Ehe mit Kalila (Maryam Zaree) in Gefahr, denn die mächtigen al-Saafis geben die Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf.

Die komplette 2. Staffel von ’4 Blocks’ mit diesen 7 Episoden:

01. Feuer
02. Schafe und Löwen
03. Blut
04. Frei
05. Frieden
06. Wiedergutmachung
07. Gewinnen und verlieren

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.