Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

American Romance

American Romance
Ein junges Ehepaar findet sich nach einer Reifenpanne in den Fängen eines vermeintlichen Serienkillers wieder: Das frisch verheiratete Ehepaar Jeff (Nolan Gerard Funk) und Krissy Madison (Daveigh Chase) befindet sich auf einem romantischen Roadtrip durch den Westen der USA. Die von Liebe beseelte Atmosphäre erleidet einen ersten Knick, als eine Reifenpanne das Paar dazu zwingt, in einer abgelegenen Hütte nach Hilfe zu suchen. Dort treffen sie auf einen merkwürdigen alten Mann, der sich zuvor noch selbst das Leben nehmen wollte. Bald schon eskaliert die Situation, als Krissy im Badezimmer auf eine bestialisch zugerichtete Leiche stöÃ?t. Die Eheleute finden sich in den Fängen eines vermeintlichen Serienkillers wieder…

Was sich wie ein gewöhnlicher Thriller von der Stange liest, erweist sich in seiner Ausführung als eine Lehrstunde in Sachen Spannungsaufbau und Storywendungen. In ‘American Romance’ spielt Regisseur Zackary Adler gekonnt mit den Erwartungen der Zuschauer, nur um eben jene vielfach und vor allem sehr blutig zu unterwandern. Altstar John Savage überzeugt dabei mit einer besonders intensiven Performance als undurchsichtiger Hausbewohner mit soziopathischer Schlagseite, ebenfalls mit dabei ist Mark Boone Junior, bekannt aus der Kultserie ‘Sons of Anarchy’.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.