Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Die Pest – Staffel 1

Die Pest – Staffel 1
Sevilla, Ende des 16. Jahrhunderts. Die andalusische Metropole ist zu dieser Zeit berühmt für seinen Seehandel mit Ã?bersee. Doch im Elendsviertel vor den Toren der Stadt wütet die Pest. Der zum Tode verurteilte Ketzer Mateo Núñez (Pablo Molinero) handelt derweil einen Deal mit Celso de Guevara (Manolo Solo), dem Generalinquisitor der Katholiken, aus. Mateo soll einen Serienmörder aufspüren, der in der Stadt sein Unwesen treibt. Sollte ihm das gelingen, würde er zum Lohn begnadigt werden. Während sich die Epidemie weiter ausbreitet, wird Mateo immer tiefer in eine Verschwörung hineingezogen…

Mord, Intrigen und Verrat vor dem Hintergrund der spanischen Inquisition: Der preisgekrönte Regisseur Alberto Rodriguez (siehe ‘Mörderland’, den Gewinner von 10 ‘Goyas’) inszenierte mit ‘Die Pest’ in einer düster-beklemmenden Atmosphäre und herausragenden Bildern einen packenden Mix aus Thriller- und Historienserie.

Die komplette 1. Staffel mit diesen 6 Episoden:

01. Das Wort
02. Der Pakt
03. Der Buchdrucker
04. Der Sklave
05. Der Sohn
06. Die neue Welt

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.