Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Rift

Rift
Gunnar bekommt einen merkwürdigen Anruf von seinem Ex-Freund Einar, der total verängstigt klingt. Der sagt, dass er gerade in der Blockhütte seiner Familie in Rökkur sei, einer abgeschiedenen Region im Westen Islands, wo sie als Paar einst viel Zeit miteinander verbracht haben. Und er hat das Gefühl, dass irgendjemand oder etwas bei ihm sei. Aus alter Verbundenheit reist Gunnar nach Rökkur, um Einar zu beruhigen. Dort angekommen, gleiten die beiden rasch in ihre alten Streitereien ab. Doch allmählich muss auch Gunnar erkennen, dass sie nicht alleine in der Hütte sind …

Regisseur Erlingur Thoroddsen nutzt die gewaltigen Weiten und schroffen Landschaften seiner isländischen Heimat um eine schauerliche Mischung aus Melodram und Horrorfilm zu entwerfen, die er bis zum schauerlichen Finale immer weiter verdichtet. Mit Found-Footage-Elementen, einer beunruhigenden Farbdramaturgie und eleganten Verweisen zu Genre-Klassikern wie â??Wenn die Gondeln trauern tragenâ?? (1973) und â??Blair Witch Projectâ?? (1999) skizziert RIFT ein monströses Beziehungsdrama, bei der man als Zuschauer nie weiÃ?, was hinter der nächsten Zimmerecke lauert.

Original post by Video Buster

Der letzte seines Stammes

Der letzte seines Stammes
Dieser Film erzählt die Geschichte von Ishi, dem letzten �berlebenden der Yahi Indianer von Kalifornien. Durch einen Anthropologen, der in der Lage ist, Ishis Sprache zu sprechen und sich mit ihm immer mehr anfreundet, ist die Beziehung eine wahre Goldgrube im Bezug auf Informationen über das Leben und die Bräuche der Indianer. Dr. Saxton Pope, ein anderer Arzt, ist auch interessiert an dem Indianer und erweitert im Gegenzug für Informationen auch den Horizont desselbigen in einer für ihn unfreundlichen Welt.

Original post by Video Buster

Adlerflügel

Adlerflügel
In der weiten Landschaft des amerikanischen Südwestens kämpfen ein Trapper und ein Kiowa-Krieger um den Besitz eines herausragenden Pferdes, ‘Adlerflügel’. Im grandiosen Cinemascope-Format gefilmt von Oscar-Preisträger Billy Williams mit Martin Sheen als Pike, Sam Waterston als ‘White Bull’ und Harvey Keitel als Henry und Stéphane Audran als Witwe wird eine Zeit wieder lebendig, in der ein gutes Pferd, besonders in den wüstenartigen Landschaften des amerikanischen Westens, über Leben oder Tod entschied.

Original post by Video Buster

Die Hütte am See

Die Hütte am See
Leevi studiert in Paris Literaturwissenschaften und müsste in den Sommerferien eigentlich seine Abschlussarbeit über Arthur Rimbaud und Kaarlo Sarkia schreiben. Stattdessen kommt er zu Besuch nach Finnland, um seinem Vater, der mit dem Studium wenig anfangen kann und vom Schwulsein seines Sohnes nichts wissen möchte, bei der Renovierung des alten Ferienhauses zu helfen. Zur Hand gehen soll ihnen dabei der junge Syrer Tareq, der als Flüchtling nach Finnland gekommen ist. Als der Vater die beiden jungen Männer für einige Zeit alleine lässt, kommen sich Leevi und Tareq körperlich und emotional immer näher.

Elegant verschränkt Regisseur Mikko Makela die verschiedenen Lebens- und Familienperspektiven des Emigranten Leevi und des Immigranten Tareq. â??Ich sehe dieses Land anders als duâ??, sagt Tareq zu Leevi an einer Stelle. â??Es ist jetzt mein Zuhause.â?? Von einer unbeschwerten Romanze inmitten einer skandinavischen Sommeridylle entwickelt sich DIE HÃ?TTE AM SEE so und dank seiner beiden herausragenden Hauptdarsteller Janne Puustinen und Boodi Kabbani zu einem vielschichtigen und gegenwärtigen Film über die Frage nach Herkunft und die Suche nach einer neuen Heimat.

Original post by Video Buster

Gangstas 4 Life

Gangstas 4 Life
Admao (Matteo Simoni) und seine Freunde wachsen in einem Randbezirk Antwerpens inmitten von Kriminalität und Diskriminierung auf und träumen von einem gröÃ?eren Leben voller Luxus und SpaÃ?. Als der Drogenboss Orlando (Werner Kolf) ihnen anbietet für ihn zu arbeiten, zögern sie nicht lange. Von da an ist das Leben eine einzige riesige Party für die Freunde. Doch als ihnen korrupte Cops in den Weg kommen und ein Deal schief läuft, verärgern sie weitaus gröÃ?ere Fische und schlagen Wellen bis in die höchsten Riegen des Drogenkartells. Schnell wächst den selbsternannten ‘Gangstas 4 Life’ die Sache über den Kopf und sie finden sich inmitten eines Drogenkrieges um Macht und Einfluss wieder.

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.