Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Lockdown – Die Stunde Null

Lockdown – Die Stunde Null
Liv Beidendorf (Alice Dwyer) wacht auf. Neben ihr, schwerverletzt ihr Freund Lex. Sie befinden sich in einem verschlossenen Raum. Wo sind sie und was ist passiert? Da taucht ihr Nachbar Kurt Veith (Götz Schulte) auf und versucht, die Lage zu erklären. Es habe einen Anschlag mit Biowaffen gegeben und er konnte sich mit den beiden gerade noch rechtzeitig in seine hermetisch abgeriegelte Wohnung retten. Drau�en tobt ein tödlicher Virus und vernichtet alles Leben. Je länger diese unfreiwillige Gefangenschaft andauert, desto mehr kommen Liv und Lex Zweifel an Kurts Geschichte. Wurden sie entführt oder tatsächlich vor einem Anschlag gerettet?

Bogdana Vera Lorenz entführt uns mit ihrem Spielfilmdebüt in die Welt von Filmen wie ’10 Cloverfield Lane’ (von 2016) und dem aktuellen ‘A Quiet Place’ (2018). Im Rahmen der ZDF-Reihe ‘Stunde des Bösen’ ist ‘Lockdown – Die Stunde Null’ alias ‘Lockdown – Tödliches Erwachen’ ein fieser kleiner Psychothriller, der bis zum Schluss für Gänsehaut sorgen wird.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.