Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Hagazussa

Hagazussa
Das 15. Jahrhundert. Der kalte Winter breitet sich über die Alpenlandschaft aus. In einer abgeschiedenen Berghütte lebt die junge Ziegenhirtin Albrun (Celina Peter) mit ihrer Mutter (Claudia Martini). Als diese einer plötzlichen Krankheit erliegt, bleibt die Tochter alleine und traumatisiert zurück. 20 Jahre vergehen. Inzwischen selbst ein Kind zur Welt gebracht und von der Dorfgemeinschaft als Heidin und Hexe ausgegrenzt, beginnt Albrun (Aleksandra Cwen) eine finstere Präsenz wahrzunehmen, die in den dunklen Wäldern auf sie wartet. Angst, Alptraum und die Grenzen der Realität beginnen zu verschmelzen, bis sie schlieÃ?lich mit ihrem Wahn und dem Bösen in sich selbst konfrontiert wird…

‘Hagazussa – Der Hexenfluch’ ist eine dunkle Reise in ein magisches Zeitalter und erzählt die Geschichte einer Frau und ihres Kampfes mit den eigenen Dämonen. In einer Zeit, in der heidnischer Glaube an Hexen und Naturgeister Angst und Schrecken in den Köpfen des bäuerlichen Volks verbreiteten, erforscht der beeindruckend abgründige Debütfilm von Lukas Feigelfeld den schmalen Grat zwischen altertümlicher Magie, Glaube und Wahn. Dabei zieht der Film alle Register des Unheimlichen, zeigt dunkle Pestbeulen, schäumende Münder und blutige Innereien, ist dabei aber stets atemberaubend schön gefilmt und ist als die deutschsprachige Antwort auf
‘The VVitch’ einer der atmosphärisch stärksten Genrebeiträge der letzten Jahre.

Original post by Video Buster

Donna Leon – Auf Treu und Glauben & Reiches Erbe

Donna Leon – Auf Treu und Glauben & Reiches Erbe
‘Auf Treu und Glauben’ (2013):
Brunetti muss seinen Familienurlaub abbrechen, um den Mord an einem Gerichtsdiener zu untersuchen. Dieser wurde vor seiner Wohnung erschlagen, nachdem er laut Obduktion Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte. Der Rechtsanwalt Renato Penzo, der unglücklich in das Opfer verliebt war, kann kein Alibi vorweisen – zu seiner Entlastung legt er jedoch brisante Dokumente vor, die auf eine Schmiergeldaffäre ungeahnten AusmaÃ?es hindeuten …

‘Reiches Erbe’ (2014):
Herzversagen – so lautet die offizielle Todesursachevon Signora Altavilla. Dann werden jedoch Würgemale an ihrem Halsentdeckt. Eine erste Spur führt Brunetti zu einem Seniorenheim, in demdie Verstorbene einen Pfleger wegen betrügerischer Machenschaftenangeschwärzt hatte. Unterdessen stellt sich heraus, dass Altavilla misshandeltenFrauen in ihrer Wohnung Zuflucht gewährte. War womöglichein wütender Ehemann der Täter? SchlieÃ?lich stellt ein BankschlieÃ?fach den Fall endgültig auf den Kopf …

Original post by Video Buster

Doc Martin – Staffel 7

Doc Martin – Staffel 7
Louisa ist bei ihrer Mutter in Spanien, um Abstand zu gewinnen und sich Klarheit über ihre Ehe mit Martin zu verschaffen. Der Doc wei�, dass er sich ändern muss, wenn er ihre Beziehung retten will. Tante Ruth vereinbart für ihn einen Termin bei der Therapeutin Rachel Timoney. Doch als die erste Sitzung ansteht, kommt Doc Martin eine �bung mit dem Rettungsboot dazwischen.

Die 7. Staffel präsentiert diese 8 Episoden:

01. Rette mich
02. Die ersten Gäste
03. Es ist gut zu reden
04. Bildung
05. Control-Alt-Delete
06. Die Kinder der Anderen
07. Die amerikanische Touristin
08. Doc Martin ist weg

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.