Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Carrington

Carrington
Die Malerin Dora Carrington (Emma Thompson aus ‘Sinn und Sinnlichkeit’) ist sexuell unerfahren und fasziniert von dem homosexuellen Schriftsteller Lytton Strachey (Jonathan Pryce aus ‘Fluch der Karibik’). Die beiden ziehen zusammen in eine alte Windmühle und leben dort miteinander, was in England während der Zeit des Ersten Weltkriegs einen Eklat auslöst. Zunehmend erwacht Doras sexuelles Bedürfnis und sie beginnt Affären, die für Lytton aber kein Problem darstellen, da auch er sich immer wieder mit anderen Männern trifft. Doch dann verlieben sich beide in denselben Mann…

Das starbesetzte, intensive und wunderbar feinfühlig inszenierte Melodram ‘Carrington’ von Christopher Hampton wurde auf dem Filmfestival in Cannes mit dem Spezialpreis der Jury und einigen weiteren Filmpreisen ausgezeichnet.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.