Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

The Whiskey Bandit

The Whiskey Bandit
Der in den 90er Jahren kriminell schwer aktive ‘Whisky Bandit’ Attila Ambrus (Bence Szalay) gehört längst zu den Legenden der jüngeren ungarischen Geschichte. Ein professioneller Eishockey-Spieler, der sein wahres Talent bei knapp 30 Raubüberfällen in und um Budapest auslebte und am Ende seiner Whisky-Tour in der Staatsgewalt nur vermeintlich seinen Meister gefunden hat…

Ein bravouröser Action-Thriller, wie ihn nur das wahre Leben schreiben kann: Mit ‘Der Whisky Bandit – Allein gegen das Gesetz’ kehrt Nimród Antal (siehe auch ‘Kontroll’ 2003, ‘Motel’ 2007, ‘Armored’ 2009 und ‘Predators’ 2010) endlich wieder in seine ungarische Heimat zurück, um an einer Budapester Legende durchzuexerzieren, was er in Hollywood gelernt hat. Das Ergebnis: ein phänomenaler Hochgeschwindigkeitsthriller, bei dem auch Hochprozentiges eine entscheidende Rolle spielt, neben der ungarischen Hauptstadt, der Antal hier ein denkwürdiges und spektakuläres Denkmal setzen darf.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.