Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch
Lehrer Franz (Jeroen Spitzenberger) übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita (Yenthe Bos) entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern der Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen, Fliegen für ihn zu fangen und ihn vor gefährlichen Tieren – wie Störchen – zu schützen. Aber dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule und die Lage spitzt sich zu. Der Schulleiter schätzt Franz’ liberale Methoden gar nicht. AuÃ?erdem hat er selbst ein dunkles Geheimnis…

Entstanden nach dem Kinderroman von Paul van Loon wartet das liebenswerte moderne Märchen ‘Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch’ von Regisseurin Anna van der Heide mit vielen vergnüglichen Szenarien auf. In Holland war ‘Meester Kikker’, so der niederländische Originaltitel’, ein Ã?berraschungserfolg an den Kinokassen und konnte groÃ?e wie kleine Zuschauer für sich begeistern. Im Sommer 2017 kam der Film auch in die deutschen und österreichischen Kinos und im Februar 2018 schlieÃ?lich auf DVD und Blu-ray hier ins Verleihprogramm.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.