Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Die Geschichte vom Astronauten

Die Geschichte vom Astronauten
Die erfolgreiche Schriftstellerin Charlotte (Stephanie Petrowitz) hat sich auf eine Mittelmeerinsel zurückgezogen, um an ihrem neuen Roman zu schreiben. Zur Inspiration benutzt sie das Leben anderer Menschen. Besonders ihre Vermieterin Renate (Ruth Diehl), die seit Jahren auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, scheint ein wunderbares Vorbild für Charlottes Hauptfigur, die Ehefrau eines Astronauten zu sein. Doch je tiefer Charlotte in das Leben von Renate eintaucht, desto stärker wird sie mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit konfrontiert…

In ‘Die Geschichte vom Astronauten’ beschäftigt sich Godehard Giese mit der Leerstelle, die ein geliebter Mensch hinterlässt, wenn er gegangen ist. Eine Leerstelle, ein Negativ, stumm, besetzt durch die Erinnerung, durch die Abwesenheit, den Verlust. Wir suchen nach Strategien, für das Schweigen eine Sprache zu finden. Wir versuchen die unterbrochene Kommunikation in uns aufrecht zu erhalten. ‘Die Geschichte vom Astronauten’ ist eine Geistergeschichte von verlassenen Liebenden auf der Suche nach einer neuen Stimme.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

  • Januar 2018
    M D M D F S S
    « Dez    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  

Copyright © 2018 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.