Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Tour de France

Tour de France
Der 20-jährige Farâ?(tm)Hook (Sadek) gilt als einer der zukünftigen Stars der französischen Rap-Szene. Als er nach einem Streit mit einer rivalisierenden Gang Paris verlassen muss, überredet ihn sein Produzent Bilal zu einer Frankreichtour. Ohne Musik, aber zu zweit mit Bilals Vater Serge Desmoulins (Gérard Depardieu). Der unausstehliche Pensionist und Hobbykünstlers hat seiner Frau das Versprechen gegeben, sich auf die Spuren des Landschaftsmalers Joseph Vernet zu begeben. Von jedem Bild, das der einst von den Häfen Frankreichs malte, will Serge am Originalschauplatz seine eigene Version anfertigen – und Farâ?(tm)Hook soll ihn dorthin chauffieren…

Der erstklassige Rapper und der zweitklassige Maler, der Muslim und der überzeugte Christ – widerwillig brechen die beiden zu einem Trip entlang der Küste auf und erleben den Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Gérard Depardieu stellt in dem Roadmovie ‘Tour de France’ von Rachid Djaïdani einmal mehr sein komisch-kauziges Talent unter Beweis. An seiner Seite: der in Frankreich sehr populäre Rapper Sadek.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

  • November 2017
    M D M D F S S
    « Okt    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.