Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung
Simon (Anastasios Soulis) und Oscar (Anton Lundqvist), beide 27 Jahre alt, sind schon seit drei Jahren ein Paar. Zusammen mit ihrer guten Freundin Cissi (Rakel Wärmländer) haben sie auÃ?erhalb von Stockholm ein Haus gekauft. Das Haus muss schwer renoviert werden, nur ein Zimmer ist bereits fertig das Kinderzimmer, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger. Aber wer ist der Vater, Simon oder Oscar? So oder so, sie wollen eine Familie gründen. Ihren Familien haben sie die Neuigkeit noch nicht mitgeteilt, aber ihnen ist klar, dass sie das Geheimnis lüften müssen – und was wäre dafür eine bessere Gelegenheit als Weihnachten, das Fest der Liebe und Toleranz. Doch während Oscars Vater das baufällige Haus erbarmungslos auf Mängel untersucht, taucht Simons Mutter mit ihrem neuen, sehr jungen Liebhaber auf. Und von der verkündeten modernen Familienplanung ist anfangs niemand so richtig begeistert. Die temporeich inszenierte Weihnachtskomödie mit ernsten Momenten zeigt die moderne Familie und ihren unermüdlichen Kampf darum, alles richtig zu machen. Und hinterfragt, wie tolerant wir wirklich sind…

‘Eine schöne Bescherung’, diese herzerfrischende Familienkomödie von Helena Bergström mit Robert Gustafson (bekannt aus ‘Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand’) war im Erscheinungsjahr der Ã?berraschungserfolg in Schweden.

Original post by Video Buster

Scarred Hearts – Vernarbte Herzen

Scarred Hearts – Vernarbte Herzen
Rumänien 1937. Emanuel (Lucian Teodor Rus), Anfang 20, leidet an Knochentuberkulose und lebt in einem Sanatorium am Schwarzen Meer. Seine Zeit verbringt er in einem Gipsbett und wird vom Personal herumgeschoben. Umgeben von einem medizinischen Apparat mit teilweise grotesk anmutenden Gerätschaften und eingeschlossen in einen Körper, der langsam verfällt, erfüllt Emanuel wie auch seine meist jungen Mitpatienten ein überbordender Lebenshunger. Körperlich stillgelegt, dafür gedanklich umso beweglicher, führen sie hellwache intellektuelle, politische Diskurse. Nach drauÃ?en in Rumänien zieht ihn immer weniger, entwickelt sich das Land doch mehr und mehr zu einer ultranationalistischen Gesellschaft. Und während der Zweite Weltkrieg am Horizont droht, verliebt sich Emanuel…

Historischer Kontext: Obwohl der Film ‘Scarred Hearts – Vernarbte Herzen’ den historisch-politischen Kontext nicht direkt untersucht, ist dessen Einfluss indirekt im Leben der Charaktere spürbar (wie auch in M. Blechers Leben und insbesondere wie er es in den Jahren nach seinem Tod getan hätte). "Uniformen und Beifallsrufe, Elend und dummes Geschwätz, Terror und Versprechungen, Bewaffnung und Friedenserklärungen, Dunkelheit und Karneval", so präsentierte Norman Manea Europa in den 30er Jahren. Rumänien ist keine Ausnahme. Auf der einen Seite haben wir hier ein gewisses Aufblühen von Bildung, Kultur, Kunst, auf der anderen ist König Carol II kurz davor, eine Diktatur zu installieren und die weit rechts stehende Bewegung Iron Guard erhält mehr und mehr fanatische Jünger. Befürworter dieser Bewegung gehören natürlich allen Klassen an, und es ist überraschend, Anhänger unter intellektuellen Markennamen wie Emil Cioran und Mircea Eliade zu finden. Ein Regiestatement von Radu Jude: "Auch wenn es wahrscheinlich normal ist, dass ein Autor sein Werk erklärt, finde ich es persönlich sehr schwierig. Weil ich mir viel vornehme und nicht weiÃ?, wie viele dieser Ideen tatsächlich aufgehen. Und weil ich gerne möchte, dass die Zuschauer die Essenz des Filmes selber entdecken, dass sie seine Qualitäten (wenn es welche gibt) ermitteln und seine Schwächen kritisieren, dass sie seine Bedeutung, seinen Humor und seine Poesie finden. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es ein Liebesbrief an M. Blechers Literatur ist und eine Einladung an die Ã-ffentlichkeit, seine Bücher zu lesen. Selbst wenn man dann sagen wird ‘Das Buch ist so viel cooler als der Film’."

Original post by Video Buster

Teen Wolf – Staffel 3

Teen Wolf – Staffel 3
Vier Monate nach den verhängnisvollen Ereignissen, die Jackson beinahe das Leben gekostet hätten, beginnt für Scott und seine Freunde das neue Schuljahr. Was sie nicht ahnen: Eine neue Bedrohung steht ihnen bereits bevor! Eine Gruppe von Alpha-Werwölfen will Derek in ihre Reihen aufnehmen und sein Rudel vernichten. AuÃ?erdem wird Beacon Hills von einer Reihe merkwürdiger Vorfälle heimgesucht. Doch bald finden Scott – der noch mit seiner neuen Rolle als Alpha zu kämpfen hat -, Allison und Stiles heraus, dass ihre neue Mitschülerin Kira bemerkenswerte Kräfte hat.

Episoden:

01. Das Tattoo
02. Brodelndes Chaos
03. Die seltsamen Glühwürmchen
04. Rudel gegen Rudel
05. Von Wunden und Narben
06. Motel California
07. Angriff auf die Heiler
08. Auge um Auge
09. Das Mädchen, das zu viel wusste …
10. Die Sage des Mistelzweigs
11. Der Alpha Pakt
12. Die Mondfinsternis
13. Zwischen Leben und Tod
14. Mehr schlecht als recht
15. Glühende Augen
16. Aus den Schatten
17. Angriff der Dämonen-Ninjas
18. Ein Jeder hat es, aber niemand kann es verlieren
19. Das Böse zeigt sich
20. Tür zur Vergangenheit
21. Der Fux und der Wolf
22. Kampf des Verstandes
23. Ein Brettspiel um Leben und Tod
24. Der göttliche Zug

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2019 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.