Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Gummi Tarzan

Gummi Tarzan
‘Gummi-Tarzan’, mit diesem Spitznamen wird der 10-jährige Ivan Olsen von seinem Vater gerne verspottet und das nur, weil Ivan mit Tarzan, dem Idol seines Vaters, so gar nichts gemeinsam hat. Schüchtern, schmächtig und sensibel bietet Ivan aber auch seinen Mitschülern und einer gemeinen Bande genug Angriffsfläche. Mangels Selbstbewusstsein gelingt es Ivan auch nicht, auf die Zuneigung seiner Mitschülerin Lottie zu reagieren, die gerne mit ihm befreundet wäre. Würde er es doch nur einmal schaffen, seinen Vater stolz zu machen und Stärke zu beweisen. Da kommt ein zufälliges Zusammentreffen mit einer gutherzigen Hexe gerade recht. Sie verspricht ihm einen magischen Zaubertrunk.Und Ivan wünscht sich, für einen Tag der Beste zu sein – in allem. Aber sind übersinnliche Kräfte wirklich der Schlüssel zum Glück? Die Frage stellt sich bald, denn dummerweise hat die Hexe den Zaubertrank falsch gemixt…

Die Geschichte von Michael Hegners ‘Gummi Tarzan’ Verfilmung basiert auf dem Buch ‘Gummi-Tarzan’ von Ole Lund Kirkegard, auch bekannt unter dem Titel ‘Ivan kommt groÃ? raus’ oder ‘Wer ist hier der Schwächling?’. Der heitere Animationsfilm ist eine Komödie für die ganze Familie und besticht durch liebevolle Charaktere.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.