Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Henry Purcell – The Fairy Queen

Henry Purcell – The Fairy Queen
Die Neuinszenierung von Purcells â??The Fairy Queenâ??, die die English National Opera 1995 herausbrachte, wurde vom Publikum ebenso wie von der Fachpresse begeistert aufgenommen. Unter der musikalischen Leitung von Nicholas Kok spielte das Orchester eine ebenso klar-durchsichtige wie gefühlvoll mitreiÃ?ende Barockmusik. Neben hervorragenden Darstellern der getanzten Rollen wie denjenigen des Puck (Simon Rice) und des indischen Knaben (Arthur Pita) war für diese Neuinszenierung eine ganze Armada hervorragender Sänger aufgeboten worden, wie sie im Bereich der Barockmusik selten auf einer Opernbühne versammelt zu erleben ist â?" darunter Yvonne Kenny als Titania, Thomas Randle als Oberon oder Richard Van Allan als König Theseus. Jonathan Best wurde mit seiner komischen Darstellung des betrunkenen Dichters vom Publikum geliebt und von der Presse besonders lobend hervorgehoben, und Sängerdarsteller wie Michael Chance, Mary Hegarthy, Janis Kelly, Marc Le Brocq und Christopher Ross trugen mit ihrer Kunst mit zu einem auÃ?ergewöhnlichen Musiktheaterereignis bei.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.