Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Für immer dein

Für immer dein
Auch nach Jahrzehnten des Zusammenlebens lieben sich Craig (James Cromwell) und Irene Morrison (Geneviève Bujold) noch wie am ersten Tag. Allerdings sind die Mittachtziger kaum mehr in der Lage, ihren landwirtschaftlichen Betrieb im kanadischen New Brunswick am Laufen zu halten, nicht zuletzt wegen der beginnenden Alzheimererkrankung von Irene. Als Craig deshalb beschlieÃ?t, für beider Lebensabend noch einmal ein Häuschen zu errichten, handelt es sich um einen Akt der Liebe und der Notwendigkeit gleichermaÃ?en. Doch den kanadischen Behörden ist das Bauvorhaben des 86-Jährigen ein Dorn im Auge. Sie zwingen Craig Morrison vor Gericht…

Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt ‘Still Mine – Für immer dein’ die bittersüÃ?e Geschichte eines in Würde gealterten Ehepaares, dessen gemeinsamer Lebensabend vom Behörden-Irrsinn Kanadas bedroht wird. Der mit James Cromwell (‘Die Queen’, ‘The Artist’) und Geneviève Bujold (‘Das Auge’, ‘Die Unzertrennlichen’) herausragend besetzte Film zeigt, dass Liebe auch im hohen Alter einen Platz braucht, für den es sich zu kämpfen lohnt.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.