Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Am Sonntag bist du tot

Am Sonntag bist du tot
Ausgerechnet der Beichtstuhl wird in einem irischen Dorf zum Ausgangspunkt einer verhängnisvollen Verkettung von Ereignissen. Ein Mann eröffnet Beichvater James Lavelle (Brendan Gleeson), dass er als Kind jahrelang von einem Priester missbraucht wurde. Er plant nun, sich zu rächen, indem er einen Priester tötet – Lavelle! Er gibt ihm eine Woche Zeit, sein Leben zu ordnen. Da ihm das Beichtgeheimnis verbietet, zur Polizei zu gehen, begibt sich der gutherzige Priester selbst auf die Suche nach seinem potentiellen Mörder. Das erweist sich aber als mühsames Unterfangen, da die Pfarrgemeinde voll von kampfeslustigen schwarzen Schafen ist. Bald werden die sinistren Unterströmungen, die Lavelle zu ignorieren versucht, stärker und die Mächte der Finsternis schließen sich enger um ihn. Er muss sich fragen, ob er den Mut hat, sich seinem Golgotha zu stellen…

‘Calvary – Am Sonntag bist du tot’ (Buch und Regie: John Michael McDonagh, siehe ‘The Guard – Ein Ire sieht schwarz’ 2011) feierte seine Premiere auf dem Sundance-Filmfestival. Der Film mit Brendan Gleeson (‘The Company You Keep – Die Akte Grant’ 2012) ist ein philosophischer und gleichzeitig bewegender Krimi, der mit einer ganzen Reihe von skurrilen Charakteren aufwartet. Vom Sundance-Premierenpublikum wurde er begeistert aufgenommen. In weiteren Hauptrollen sind Chris O’Dowd (‘Thor 2 – The Dark Kingdom’ 2013) und Kelly Reilly (‘Flight’ 2012) zu sehen.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.