Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Agent Hamilton 2 – In persönlicher Mission

Agent Hamilton 2 – In persönlicher Mission
Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Kollegin und guten Freundin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter entführt wird. Ein mächtiger Öl-Milliardär aus Saudi-Arabien steckt hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, das er zur gläubigen Muslima umerziehen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte halten sich die schwedischen Behörden zurück. Zu allem entschlossen plant der Agent deshalb mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag im Alleingang. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind…

Zum zweiten Mal schlüpft Mikael Persbrandt, in Deutschland bekannt als Gunvald aus der TV-Serie ‘Kommissar Beck’, in die Rolle des schwedischen James Bond. Geheimagent Carl Hamilton ist die Titelfigur einer Krimireihe von Schwedens Bestseller-Autor Jan Guillou. Seine Hamiltonromane haben Millionenauflagen erzielt und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Der Schriftsteller und Journalist Guillou kennt sich aus in der Welt der Geheimdienste. Seine Recherchen und Artikel über die Aktivitäten des schwedischen Geheimdienstes und der CIA erregten nicht nur weltweit Aufsehen, sie brachten ihm auch eine Verurteilung zu zehn Monaten Gefängnis wegen Spionage ein. Davon verbüßte er fünf Monate in Einzelhaft. Die ‘Agent Hamilton’ Verfilmungen sind pures Actionkino von internationalem Format. Schwedens Filmindustrie und Darsteller wie Mikael Persbrandt haben sich inzwischen zu Größen entwickelt, die auf dem globalen Markt des Entertainment-Kinos bestehen. Was auch Persbrandts Engagement als Gestaltwandler Beorn in den Hobbit-Verfilmungen von Peter Jackson beweist.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.