Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Tag und Nacht

Tag und Nacht
Lea (Anna Rot) und Hanna (Magdalena Kronschläger) sind Studentinnen und pleite. Natürlich könnten sie kellnern aber warum nicht richtig Geld verdienen und als Callgirl arbeiten? Schlechten Sex, nur umsonst, hatten sie davor auch. Mit diesem unschlagbaren Argument überzeugt Lea ihre beste Freundin. Zwischen Neugierde und Befremden stürzen sie sich in ein Abenteuer zwischen Tag und Nacht. Die Regeln sind rasch gelernt: Du musst dem Kunden das Gefühl vermitteln, dass er was Besonderes ist, dann bist du für ihn auch was Besonderes und Parfüm und Bodylotion müssen von derselben Marke sein. Ein Geruch, eine Geschichte. Mehr verwirrt die Männer. Und das Wichtigste: Vorher kassieren! Der Rest wird sich zeigen…

Die österreichische Filmemacherin Sabine Derflinger (geb. 1963 in Wels) präsentiert mit ‘Tag und Nacht’ einen starken Film mit gelungenen Bildern und einem unverstellten Blick auf den Job als Callgirl abseits der üblichen Klischees. Zwei Frauen zwischen Triumph und der ernüchternden Erkenntnis Dienstleisterinnen zu sein, hervorragend dargestellt von Anna Rot und Magdalena Kronschläger, zwei großen Entdeckungen des deutschsprachigen Films.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.