Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Zift

Zift
Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1

Fehlurteil Mord. Über 20 Jahre saß Motte unschuldig im Knast, als er in den 60-er Jahren entlassen wird. Nun irrt er wie hypnotisiert durch die Straßen eines für ihn vollkommen fremden Sofias, der Hauptstadt Bulgariens. Die totalitäre Stadt wirkt entsätzlich – düstere Straßen, der riesige Dom, der beängstigende Friedhof und die pompöse kommunistische Architektur um das Mausoleum herum. Alles steht kurz vor dem Verfall, die Stimmung ist schrecklich bedrückend. In seiner ersten Nacht in Freiheit muss Motte eine atemberaubende Hetzjagd gegen die Zeit antreten – doch er steuert unausweichlich auf sein Ende zu. Verzweifelt versucht er gegen das Unheil anzukämpfen und sucht vergebens nach der Wahrheit. Stattdessen wird er gefoltert und muss qualvolle Angriffe über sich ergehen lassen, die schwerwiegende Folgen haben.
Der Film von Javor Gardev wurde für den höchsten ‘Bulgarischen Filmpreis 2009′ nominiert und die deutsche Vertriebsfirma ‘Cult Movies’ verspricht: ‘Guy Richie meets Tarantino’.

Original post by Video Buster

Two Weeks

Two Weeks
Deutsch Dolby Digital 5.1,Englisch Dolby Digital 5.1,Französisch Dolby Digital 5.1,Spanisch Dolby Digital 5.1,Italienisch Dolby Digital 5.1

Als Anita Bergman (Sally Field) dem Krebstod ins Auge sieht, reisen ihre vier Kinder an, um Abschied zu nehmen. Die fürsorgliche Emily (Julianne Nicholson) scheint der Situation gewachsen zu sein, während ihre Brüder (u.a. Ben Chaplin) sich in zynische Sprüche und Galgenhumor füchten. Der Aufenthalt wird jedoch bald zur Belastungsprobe für alle Beteiligten. Zwei Wochen dauert das Leben mit dem Tod – eine Zeit, in der viele Konflikte aufbrechen, die die Geschwister aber auch zusammenrücken lässt. Hin- und hergerissen zwischen Trauer, Verzweiflung und Fröhlichkeit, erleben sie, dass ein Abschied auch eine neue Perspektive sein kann.

Original post by Video Buster

The Lucky Ones

The Lucky Ones
Deutsch Dolby Digital 5.1,Englisch Dolby Digital 5.1

Nachdem er sich im Irak eine Verletzung zugezogen hat, wird Sergeant T.K. Poole (Michael Peña) für einen Monat vom Dienst befreit. Als sämtliche Flüge ab New York aufgrund eines Stromausfalls gestrichen werden, beschließt Sergeant Fred Cheaver (Tim Robbins), eine Fahrgemeinschaft mit T.K. und der Gefreiten Colee Dunn (Rachel McAdams) zu gründen, zwei Kollegen, die er unterwegs kennen gelernt hat. Was als kurzer Fronturlaub beginnt, entwickelt sich zu einer ergreifenden Reise der Selbsterkenntnis.

Original post by Video Buster

Löwenkäfig

Löwenkäfig
Deutsch Dolby Digital 5.1,Spanisch Dolby Digital 5.1

Die seit kurzem schwangere Studentin Julia (Martina Gusman) erwacht eines Morgens in ihrer Wohnung neben zwei blutüberströmten Männern, der eine – ihr Liebhaber Nahuel – ist tot, der andere schwer verletzt. Die Frau hat keine Ahnung, wie es zu diesem Drama gekommen ist, sie kann sich an nichts mehr erinnern. Was beginnt wie ein klassischer Thriller im Stile des Film noir, wandelt sich dann zu einer realistischen Studie über das Leben im Knast; die Frage, wer wen ermordet hat – sie spielt fortan keine Rolle mehr. Vielmehr zeigt Trapero, dessen Film ‘Familia Rodante / Argentinisch Reisen’ bereits in den deutschen Kinos zu sehen war, das Leben im Knast und vor allem, was es bedeutet, in solch einer Umgebung ein Kind zu gebären und aufzuziehen. Denn Julia ist schwanger, und als sie den kleinen Tomas zur Welt bringt, ist er ein wichtiger Halt für seine Mutter.

Mit ‘Löwenkäfig’ ist jener Teil eines argentinischen Frauengefängnisses gemeint, in dem schwangere Häftlinge ihre Kinder zur Welt bringen können. Regisseur Pablo Trapero gewinnt dem testosterongeladenen Genre des Gefängnisfilms ganz neue Seiten ab. Er erzählt auch von weiblichem Zusammenhalt statt nur von männlichen Territorialkämpfen und zeigt die Welt hinter Gittern nicht allein als Endstation gescheiterter Existenzen, sondern als einen Ort, an dem neues Leben beginnt.

Original post by Video Buster

50 Dead Men Walking

50 Dead Men Walking
Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS 5.1,Englisch Dolby Digital 5.1,Deutsch DTS-HD Master 5.1,Englisch DTS-HD Master 5.1

Belfast in den 80er Jahren: Der junge Herumtreiber Martin hat vor niemandem Respekt, schon gar nicht vor den britischen Besatzern in Nordirland. Die erkennen sofort die Qualitäten des 22-jährigen Querkopfes und werben ihn geschickt als Informanten an. Martin steigt schnell auf in der Hierarchie der IRA und liefert wertvolle Fakten über geplante Terroranschläge. Doch je tiefer er einsteigt, desto lebensgefährlicher wird seine Situation, bis er eines Tages auffliegt.
Dieser rasante Terror-Thriller wurde inspiriert von der Lebensgeschichte des echten Martin McGartland, der sich bis zum heutigen Tage vor der Rache der IRA im Untergrund versteckt hält.

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.