Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Willkommen bei den Sch’tis

Willkommen bei den Sch’tis
Deutsch Dolby Digital 5.1,Französisch Dolby Digital 5.1

Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams (Kad Merad) wird unfreiwillig in den rauen Norden versetzt – zu den ‘Sch’tis’, wie die ‘Ureinwohner’ wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch’ti- Dialekt zwar überhaupt nicht versteht, die Menschen aber unglaublich herzlich sind.
Allen voran der Postbote Antoine (Dany Boon), der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie (Zoé Félix) an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und Philippe fühlt sich im barbarischen Norden so glücklich wie nie! Wenn nicht plötzlich Julie auf die Idee kommen würde, sein ‘Leid’ mit ihm teilen zu wollen.

Die herrlich respektlose Komödie brachte es in Frankreich auf über 20 Millionen Besucher, brach damit alle Zuschauerrekorde und ist der erfolgreichste französische Film aller Zeiten. Kein Geringerer als ‘Stromberg’ Darsteller Christoph Maria Herbst übernimmt die Stimme des französischen Comedians und Regisseurs Dany Boon in der deutschen Fassung.

Original post by Video Buster

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.