Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

The 11th Hour – 5 vor 12

The 11th Hour – 5 vor 12
Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1

"11th Hour – 5 vor 12" beschreibt den letzten Moment, in dem wir das Ruder noch herumreißen können, um die Erde vor dem Kollaps zu bewahren. Der Film analysiert, wie die Menschheit in diese fatale Situation geraten ist: wie wir das Ökosystem beeinflussen und was wir tun können, um eine Wende herbeizuführen. Experten aus aller Welt kommen zu Wort, darunter der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow, der Wissenschaftler Stephen Hawking, der ehemalige CIA-Chef James Woolsey und über 50 weitere Wissenschaftler, Denker und Meinungsbildner.

Original post by Video Buster

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen

10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen
Deutsch / Aborigine Dolby Digital 5.1, Englisch / Aborigine Dolby Digital 5.1

Vor etwa 1000 Jahren siedelten nur die Aborigines in Australien. Die Männer eines Stamms brechen auf, um durch die Arafura-Sümpfe zu wandern, Bäume zu fällen, aus den Rinden zehn Kanus für die Jagd zu bauen und sich Geschichten zu erzählen. Von Ridjimiraril (Crusoe Kurddal) zum Beispiel, dessen junger Bruder Yeeralparil (Jamie Gulpilil) seine jüngste Frau (Cassandra Malangarri Baker) begehrt. Der Stamm gerät in Unruhe, als ein Fremder (Michael Dawu) auftaucht und Ridjimirarils zweite Frau (Frances Djulibing) verschwindet.

Original post by Video Buster

I´m a Cyborg, But That´s OK

I´m a Cyborg, But That´s OK
Deutsch Dolby Digital 5.1, Koreanisch Dolby Digital 5.1

Young-gun ist überzeugt ein Cyborg zu sein. Sie spricht mit Getränkeautomaten und Lampen, verweigert menschliche Nahrung und trägt eine Brotdose mit Batterien bei sich, um sich jederzeit wieder aufladen zu können. In einer Nervenklinik begegnet sie Il-sun, der glaubt, er könne anderen Menschen ihre Fähigkeiten klauen. Und auch wenn sich das für einen Cyborg nicht gehört, entwickelt Young-gun Gefühle für Il-sun. Ihre exzentrisch-zarte Romanze, voller Schlafflüge und Jodeleinlagen, ist in Gefahr, als Young-gun wegen Unterernährung zu sterben droht. Doch Il-sun ist zu allem bereit und nutzt seine Gabe, um Young-gun zurückzuholen…

Original post by Video Buster

Godzilla 5 – Frankenstein – Zweikampf der Giganten

Godzilla 5 – Frankenstein – Zweikampf der Giganten
D: Dolby Digital 5.1

An der japanischen Küste wird ein Fischerboot von einem furchterregenden grünen Monster verschlungen. War es das, von Dr. Kitei geschaffene Wesen, dem er den Namen Frankenstein gab? Doch diese Kreatur war sehr friedlich und fristet jetzt sein Dasein in den unwegsamen Schluchten des Fudschijama. Also muss es noch ein zweites Ungeheuer geben. Dieses Monster terrorisiert inzwischen ganz Japan; es zertrampelt Brücken, fegt Hochhäuser hinweg und benutzt die Panzer der Armee als Wurfgeschosse. Erst mit Laserstrahlen gelingt es , es unschädlich zu machen. Da taucht jedoch Dr. Kiteis Riese aus und schleppt seinen verletzten Bruder in die Berge. Der grüne Gigant erholt sich schnell und überfällt eine Gruppe von Bergsteigern. Als Frankenstein ihn davon abzuhalten versucht, beginnt inmitten des Häusermeeres von Tokio ein mörderischer Kampf, der die halbe Stadt verwüstet…

Original post by Video Buster

Ein Mann sieht Rosa

Ein Mann sieht Rosa
Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1

Francois führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Sein Nachbar Belone hat die geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück. Bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit und sogar die Ex-Ehefrau nebst Sohn bekunden wieder Interesse an ihm.ssDoch das neue Leben als Betriebshomo zeigt bald nicht nur seine rosaroten Seiten: Am anderen Ufer schlagen Pignon unverhofft sämtliche schwulen Klischees entgegen. Und während es immer wahrscheinlicher wird, dass sein Spiel bald auffliegt, überschlägt sich rätselhafterweise ausgerechnet der raubeinige Trainer der betriebseigenen Rugby-Mannschaft Félix Santini förmlich mit warmen Freundschaftsbekundungen.

Original post by Video Buster

Ein letzter Kuss

Ein letzter Kuss
Deutsch Dolby Digital 5.1, Italienisch Dolby Digital 5.1

Was sich liebt, das zofft sich. Als die temperamentvolle Giulia ihrer langjährigen Liebe Carlo eröffnet, dass sie schwanger sei, packt diesen die Panik und er flüchtet sich in ein Techtelmechtel mit der 18-jährigen Francesca. Auch Giulias Mutter kann sich mit der Rolle der Großmutter nicht anfreunden. Sie beschließt, ihrer öden Ehe zu entfliehen und zieht mit Sack und Pack zu einer Freundin. In den nächsten Wochen überstürzen sich die Ereignisse im Freundes- und Familienkreis, und es müssen gravierende Entscheidungen getroffen werden…

Original post by Video Buster

Die Schule des Shaolin

Die Schule des Shaolin
Deutsch Dolby Digital 2.0
China zur Zeit von Kaiser Ming Ti (58-76 n. Chr.). Der enteignete Grundbesitzer Mi Lai Khan führt rebellierende Bauern gegen den Mandschu-Prinzen. Die Revolte scheitert, er wird hingerichtet. Nur sein ältester Sohn kann fliehen. Er gelangt in ein Shaolin-Kloster, wo er von einem Mönch im Kampf ausgebildet wird und die hohe Kunst des Shaolin Kung-Fu und den gefährlichsten der zehn Kampfstile, den gefürchteten "Affenstil", lernt. Er erwirbt sich den Ehrennamen "Iron Monkey", zieht aus, um seinen Vater zu rächen und tötet jeden einzelnen der Mörder.

Original post by Video Buster

Almost Famous – Fast Berühmt (Blu-ray)

Almost Famous – Fast Berühmt (Blu-ray)
Deutsch Dolby Digital True-HD 5.1, Englisch Dolby Digital True-HD 5.1, Französisch Dolby Digital True-HD 5.1

Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin`on the Road mit der Newcomer-Band "Stillwater"! Für den 15jährigen William wird ein Traum wahr. Im Auftrag des legendären "Rolling Stone"-Magazins sitzt er mit im Band-Bus, neben seinen Idolen und erlebt hautnah den Mythos Rock`n Roll. Aus einem kurzen Artikel wächst "on tour" eine Titel-Story, die nicht nur sein Leben, sondern auch das des hinreißenden Groupies Penny Lane, des Lead-Gitarristen Russell Hammond und das der ganzen Band verändern wird. Ein grandioser Trip in der Zeitmaschine. Sex vor AIDS, Musik vor MTV und die 70er vor Disco und Spiegelkugeln!

Original post by Video Buster

Coco – Der neugierige Affe

Coco – Der neugierige Affe
Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS, Englisch Dolby Digital 5.1

Coco ist ein niedlicher, wenngleich furchtbar neugieriger Schimpanse. Bestimmt zog es ihn auch deshalb aus dem Dschungel in die Großstadt, in der er auf den Mann mit dem gelben Hut trifft. Im Handumdrehen entwickelt sich zwischen den beiden eine wunderbare Freundschaft. Doch Coco wäre nicht Coco, würde er seine Schimpansennase nicht in jedes nur erdenkliche Abenteuer stecken. Die Welt da draußen ist auch einfach zu spannend, um sie nicht immer wieder aufs Neue zu beschnuppern. Kaum hat er sich aus der einen Klemme befreit, steckt er schon in der nächsten. Was soeben noch ganz harmlos wirkte, entpuppt sich plötzlich als das komplette Gegenteil. Eines aber bleibt, wie es immer war: die Freundschaft zum Mann mit dem gelben Hut. Und darauf können sich beide verlassen.

Original post by Video Buster

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.