Kino Blog

Der Heimkino DVD Blog

Step Into Liquid

Step Into Liquid
Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1

Für seine Anhänger ist Surfen eine Lebenseinstellung, mit allem, was an Fanatismus, Opferbereitschaft und Passion dazu gehört. Dokumentarfilmer Dana Brown geht dem Wellenreiten buchstäblich auf den Grund, beobachtet Cracks auf Hawaii beim Ritt durch die Pipe, Extremisten bei der Jagd auf die Monsterwelle, entdeckt einen Vietnamveteranen, der vietnamesischen Kindern Surfunterricht gibt und Katholiken, die in Nordirland gemeinsam mit Protestanten surfen. Selbst in Gegenden, wo es keine Wellen gibt, wissen sich Surfer zu helfen: Im Kielwasser von Öltankern!

Dana Brown ist der Sohn von Bruce Brown, der in den 60er Jahren den Surferkultfilm "The Endless Summer" schuf. Nun liefert er selbst atemberaubende Bilder einer Subkultur. Der Film findet ein knappes Jahr nach der TV-Ausstrahlung nun in Deutschland doch noch den Weg auf die große Leinwand.

Quelle:

crucial hyperlink

Einen Kommentar schreiben

Suche

Archiv

Copyright © 2017 by: Kino Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.